Neue Befunde

Chrissie @, Montag, 30. Januar 2017, 13:48 (vor 2636 Tagen) @ rop

Hallo,

Dank fürs übersetzen rop,

war heute sicherheitshalber noch mal in der Augenklinik. Es gab eine neue OCT-Untersuchung und Spaltlampenuntersuchung. Ich habe das ganze Thema nochmal angesprochen.

Die Ärztin meint, es liege an einer Gliose, dass ich mit dem LA Wellenlinien sehe. Deshalb, nicht so stark, weil die Membran nur bis zur Makula geht aber nicht darüber. Unglücklicherweise bildet sich im RA ebenfalls eine Gliose. Hier wurde was von Glitzergliose erzählt. Was ist Glitzer?

Prognose für das LA ist:
- es kann sich verschlimmern oder auch nicht.
- Die AÄ meint eine Angiofloureszensdingens-Untersuchung würde nichts bringen. Weil es keine Veranlassung gibt zu vermuten, dass es zu einer Gefäßneubildung gekommen ist.
- Das OCT sei diesbezügliche unauffällig.
- Ihrer Meinung nach (und der Prof kam auch noch dazu) ist kein Membranpeeling angezeigt, weil es meinem RA zu schlecht geht und ich das Risiko einer NHA und eines Ödems eingehen würde.

Es ist offenbar möglich das diese Membran wächst, auch über die Makula. Also abwarten was passiert. Schrecklich dass man nichts machen kann.

So darf ich jetzt wegen meines schlechten Visus, beidseitig, nicht mehr Autofahren. Noch bin ich eine Woche krankgeschrieben und morgen möchte ich versuchen mich erstmal teilweise arbeitsfähig schreiben zu lassen. Vollzeit Arbeiten mit der zusätzlichen langen, fast dreifach, Anfahrt kann ich mir nicht vorstellen.

Ich mache mir echt Sorgen, im Juni ´16 hieß es, "das wird schon alles wieder" und jetzt wird alles immer schlechter.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum