Cortisonspritzen wegen Rückenschmerzen gefährlich?

alialfa @, bei Darmstadt, Sonntag, 05. Februar 2017, 18:31 (vor 2629 Tagen) @ K.H.

Danke für die Antwort.

Ja, das sind auch die Fragen, die mich beschäftigen.

Meine RCS-Geschichte begann 2009 und war unabhängig von bisherigen Behandlungen der Rückenbeschwerden - im Nachhinein sehe ich einen stressbedingten Zusammenhang. In den letzten beiden Jahren war die RCS einmal kurz aufgeflackert, aber in wenigen Tagen glücklicherweise wieder abgeklungen. Seit ich den Verlauf besser einschätzen konnte, machte ich mir auch nicht mehr so große Sorgen, wie am Anfang.

Die mir bevorstehende einmalige Behandlung ist eine von einem Neurochirurgen punktgenau gesetzte Spritze unter CT, die den Wirkstoff Dexamenthason enthält. Ich werde morgen noch mit meinem Orthopäden sprechen und ihm meine Bedenken schildern.

Liebe Grüße

--
Leben ist das langsame ausatmen der VERGANGENHEIT und das tiefe einatmen der GEGENWART, um genügend Luft für die ZUKUNFT zu haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum