Epiretinale Gliose heilen ohne OP ?

Paper, Dienstag, 07. Februar 2017, 18:15 (vor 2629 Tagen) @ Wolfram (DD)

Hallo manu1909,

auch ich habe eine epiretinale Gliose. Als ich die OCT Bilder gesehen habe war mir klar das wird nichts mehr mit dem linken Auge. Zur Erklärung: Katarakt Operation im Dezember 2015. Netzhautriss und Netzhautablösung 2016 linkes Auge nach YAG – KT. Visus links 0,2 rechts 0,7p. Ölfill August 2016 EX mit Gas September 2016 Glaskörperabhebung rechts Oktober 2016.
Nebendiagnose: Steroidresponse. Also, Vorsicht bei Kortison in Verbindung mit Augendruck senkenden Mitteln. Warum schreibe ich dir? Keine Panik aber regelmäßige Kontrolle. Klinik? Keine halben Sachen. UNI Tübingen oder München. Sind ein paar Kilometer aber egal. Gruß Paper


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum