unterschiedliche Verfahren bei Sehtests?

Chrissie @, Dienstag, 07. Februar 2017, 17:45 (vor 2606 Tagen) @ Wolfram (DD)

@Wolfram

was für einen Unterschied macht die Helligkeit im Raum? Ich war heute beim Optiker, weil ich eine neue Sonnenbrille mit Korrektur brauche. Und wieder mal waren die Unterschiede zur Klinik groß. -1 Dpt. Die Optikerin, der ich meine Werte aus der Klinik vor dem Messen gezeigt hatte, sagte dass der Wert der Klinik eine Überkorrektur sei und dass sie das nicht für gut hält. Sie hat mich jetzt gebeten in der Klinik nach dem Grund für die Überkorrektur zu fragen. Ist das wirklich gravierend? Ich sehe mit dem stärkeren Glas jedenfalls weder besser noch schlechter.

Ich habe jetzt beim Nachdenken darüber erinnert, dass in der Klinik der Raum sehr abgedunkelt war, die Lesetafel dadurch recht hell geleuchtet hatte. Beim Optiker war der Raum lediglich leicht dunkler, eher nur gedimmt. Dadurch leuchtete die Tafel weniger. Das empfinde ich als "normaler". Liege ich voll daneben? Was ist jetzt besser? Welcher Wert ist nun sinnvoller? Im übrigen ändert das ja leider nichts am Visus, der so oder so bei 0,3 liegt.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum