unterschiedliche Verfahren bei Sehtests?

Wolfram (DD), Dresden, Mittwoch, 08. Februar 2017, 10:54 (vor 2633 Tagen) @ Chrissie

Hallo Chrissie,

ich denke schon, daß die Klinikärzte (bzw. die AÄe an sich) auch in Betracht ziehen, wie wir Patienten damit umgehen (können).
Aber es ist nicht ihre Aufgabe; = da sind andere zuständig.

Wem nutzt es, wenn Du den Sehtest mit Landoltringen machen möchtest? Es ist für die "Prüfer" etwas umständlicher, als das Zahlenraten - und Dir selbst ist bewußt, daß das Ergebnis da höchstwahrscheinlich schlechter ausfallen wird.
Es geht um Tendenzen - und da bleibt man bei einem Verfahren.

"...wenn man sich Zeit lassen kann..."

es hilft Dir doch aber nicht weiter, wenn Du da noch was rauskitzelst. Im Alltag kommt es darauf an, daß Du z.B. das Linienschild von Bus oder Bahn lesen kannst. Ok, beim Einkaufen kannst Du Dir Zeit lassen. Allerdings auch nur, bis der Kunde hinter Dir drängelt.

Unter einem Visus von z.B. 0,1 oder 0,05 kann sich sowieso nur der etwas vorstellen, der es selbst so hat.
Für alle anderen ist es "wenig". Mehr sagt die Zahl nicht aus.

P.S. "Mit" den Ärzten zu kämpfen ist aber immer noch besser, als "gegen" sie... :-)

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum