Präforamen - nicht sofort lasern?

IchbinSpock @, Bayern, Donnerstag, 09. Februar 2017, 19:47 (vor 2627 Tagen)

Hallo an alle,

schon lange lese ich in diesem Forum mit, jedoch eigentlich für meine Mutter, die neben einer NHA auch noch grünen und grauen Star abbekommen hat.

Nun komme ich, 25Jahre alte und kurzsichtige Studentin, wohl auch in den zweifelhaften Genuss meiner schlechten Genetik mütterlicherseits. Bei mir wurde heute nach einer Untersuchung mit Optomap (leiste ich mir bei meiner familiären Vorbelastung trotz Geldknappheit) und dann nochmal Untersuchung mit Lupe eine Lochvorstufe (?) erkannt.

Mein AA nannte es Präforamen auf dem linken Auge. Ich hatte dazu auch Symptome (immer mal wieder kleine schwarze Punkte/Schatten, manchmal auch im Dunkeln zu sehen), weshalb er sehr genau hinschaute. Jedoch teilte er mir dann nach der Diagnose mit, er wolle es noch eine Weile beobachten, im Juli habe ich trotzdem mal einen Termin Tropfen+Laserbehandlung bekommen. Und natürlich die Aufforderung, sofort zu kommen, wenn sich etwas akut bei mir verschlechtert.

Zudem fand er auf dem rechten Auge einen Fleck, von dem er mir erklärte, hier war ebenfalls einmal ein Schaden an der NH, der sich aber von selbst (?) verklebt hat und im Moment keine Probleme macht.

Ich fühle mich bei meinem AA gut aufgehoben und auch beraten, wollte aber trotzdem mal hier reinhören.

Meine Frage an euch also: Kommt es euch normal vor, dass man so ein Präforamen erstmal beobachtet? Und kennt ihr auch solche "Selbstheilungsprozesse"?

Danke,
Spock


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum