unterschiedliche Verfahren bei Sehtests?

Black @, Kreis Groß-Gerau, Montag, 13. Februar 2017, 18:07 (vor 2627 Tagen) @ michaelb

Ja, ganz bestimmt. So was machen Augenärzte ständig. Sie legen nämlich viel Wert darauf, bei der Ärztekammer angeschwärzt zu werden, weil sie ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachkommen. Deshalb bescheinigen sie gerne Visuswerte jenseits von gut und böse *ironie*

Michael, nimms mir nicht übel, aber anhand deiner Postings ergibt sich für mich schon ein gewisser Eindruck dessen, wie du die Welt und speziell den Umgang mit Ärzten so wahrnimmst bzw. beurteilst. Eine gewisse Skepsis ist durchaus angebracht und wünschenswert, aber man kann auch alles hinterfragen und hinter jeder Diagnose, jeder Therapieform und jeder Untersuchung irgendeine böswillige Absicht vermuten.

Erst hat man dir vermeintlichen Käse erzählt, als es um die CNV ging, dann ging es dir mit der Wirksamkeit der Injektion nicht schnell genug und du hieltest sie für unwirksam (btw. wie sieht es denn mittlerweile aus?) und jetzt bescheinigt man dir einen guten Visus, den du nicht recht glauben willst. Ich finde, irgendwas läuft hier falsch.

Wenn du dich tatsächlich von deiner Augenärztin schlecht beraten und behandelt fühlst, solltest du dir eine/n anderen Arzt/Ärztin suchen. Zu deiner Verteidigung sei jedoch gesagt, dass es bisweilen tatsächlich schwierig ist, mit einer bestehenden schwerwiegenderen Augenerkrankung einen Therapeuten zu finden, der einen aufnimmt. Ich bin in der Vergangenheit bei zwei Ärzten direkt abgeblitzt (beide hatten angeblich Aufnahmestop und wollten nur noch Privatpatienten nehmen) und eine weitere Augenärztin, bei der ich lange Jahre über zur Beobachtung war, reichte irgendwann nicht mehr aus, weil ständig eine feinere Diagnostik inform von OCT & Co erfolgen mußte. Damit konnte sie nicht dienen, und ich fand mich ständig mit Überweisungsschein in überfüllten Ambulanzen von Unikliniken wieder. So sollte es natürlich auch nicht sein. Andererseits ist es aber auch nicht unmöglich, bei einem niedergelassenen Augenarzt Stammpatient zu werdne. Es gibt heutzutage immer mehr medizinische Versorgungszentren, quasi Kliniken in klein, die gut bestückt sind und wo alles in einer Hand liegt. Vielleicht machst du dir mal den Spaß, einfach zu schauen, was dein Umfeld diesbezüglich so bietet.

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum