Netzhaut Ablösung

Black @, Kreis Groß-Gerau, Dienstag, 14. Februar 2017, 09:55 (vor 2620 Tagen) @ Nana14

Netzhautablösungen müssen therapiert werden, weil sie auf Dauer unangenehme Folgen haben können, die schlimmstenfalls im kompletten Verlust des Auges münden. Gerade unter dem Aspekt, dass du bereits links keine Sehkraft mehr besitzt, sollte man schleunigst zusehen, wenigstens die auf dem rechten Auge weitestgehend zu erhalten. Es sei denn, bei dir liegt irgend ein ganz besonderer Fall vor, der eine OP überflüssig macht. Aber das wäre für mich das erste Mal, das ich davon höre (was andererseits aber nichts zu heißen hat....).

Kannst du ein paar mehr Informationen über dich geben? Wohnst du in Deutschland oder im Ausland? Aus welchem Grund rät die Ärztin von einer OP ab? Hast du die Möglichkeit einer Zweitmeinung? Diese sollte relativ schnell erfolgen! Wenn du in Deutschland wohnst, solltest du am besten noch heute in der Ambulanz einer Augenklinik vorstellig werden, denn je länger man wartet, desto höher wird zum einen die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Ablösung und zum anderen sind die Photorezeptoren ohne Aderhautversorgung nicht unbegrenzt überlebensfähig...

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum