künstliche Linse bei Katarakt nach NA, aber welche Linse??

Chrissie @, Dienstag, 14. Februar 2017, 18:00 (vor 2621 Tagen) @ greeneyes

Hallo,

das habe ich jetzt nicht ganz kapiert. Links trägst du dann eine harte Kontaktlinse und wieviel siehst du dann mit der? Wenn du über 80% oder mehr siehst und am rechten Auge dann auch dürfte es mit der ausgetauschten Linse doch keine Probleme geben. Weil mit der Kontaktlinse kannst du in der Nähe auch nicht gut sehen/lesen. Brauchst dann ebenfalls eine Lesebrille.

Ich war heute in der Klinik, weil ich in ein paar Tagen mein zweites Auge operieren lasse (Katarakt) und der Arzt hat gesagt: Probleme gibt es vor allem dann, wenn der Unterschied zwischen den zwei Augen groß ist. Und wenn ein Auge das Führungsauge ist und durch was auch immer schlechter sieht/wird ergeben sich ebenfalls bei der Verarbeitung der gesehenen Bilder Probleme.

Unbedingt noch mal mit dem behandelnden Arzt vor OP ansprechen. Keine Ahnung ob ich dich richtig verstanden habe und jetzt irgendwie helfen konnte.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum