evt. erneute OP nach Plomben OP notwendig

Jami, Sonntag, 19. Februar 2017, 13:11 (vor 2617 Tagen)

Hallo zusammen,

ich wurde vor knapp vier Wochen mittels einer eindellenden OP operiert und habe eine Plombe bekommen. Die Ablösung meiner Netzhaut betrug 45%, die Makula war nicht betroffen.

Nun ist es so, dass die OP ansich gut gelaufen ist, auch die Plombe sitzt gut oben links am Auge und die Netzhaut liegt weitestgehend gut an. Allerdings nicht komplett. Im unteren Bereich befindet sich immernoch Flüssigkeit und die Netzhaut liegt hier nicht an.

Die Ärzte meinten, dass es sein könnte, dass nochmal operiert werden müsse - dann mittels Vitrektomie + Gas oder es wird eine zweite Plombe angebracht. Es könne aber auch sein, dass der Körper die noch bestehende Flüssigkeit selbst resorbiert. Ich bin nun doch ziemlich verunsichert, da sich in Bezug auf die Menge der vorhandenen Flüssigkeit seit drei Wochen nichts getan hat. Sie ist kein bisschen weniger geworden und ich mag nicht so recht daran glauben, dass dies nun auf einmal noch passieren könnte. Die Ärzte verunsichern mich ziemlich, da ich immer wieder andere Aussagen bekomme was das Abwarten und die Wahrscheinlichkeit einer solchen zweiten OP angeht. Ich habe grade natürlich leider auch viel Zeit zum Nachdenken und weiß nun gar nicht mehr was das beste wäre. Ich kann doch nicht ewig abwarten oder?

Weiß jemand wie lange es dauern kann, bis so eine Restflüssigkeit resorbiert wird?

Kennt jemand einen ähnlichen Fall bei dem eine zweite OP im Raum stand?

Vielen lieben Dank an alle!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum