Fliegen nach Netzhautablösung

mari8, Donnerstag, 23. Februar 2017, 16:56 (vor 2618 Tagen)

Hallo,
im September 2015 hatte ich auf dem linken Auge ein großen Hufeisenforamen/Netzhautriss mit herausgerissenem Deckel, was dann mit ca. 300 Punkten erfolgreich geläsert wurde. Ein paar Wochen später wurde noch zusätzlich eine kleine Stelle am rechten Auge vorsorglich geläsert. Noch heute sehe ich manchmal kleine Lichter/Blitze, wenn ich mich im Dunkeln links über die Schulter hinweg umschaue.
Bei Kontrollen beim Augenarzt mit optomap oder Glas ist wohl alles ok, gegen Fliegen hat er auch nichts einzuwenden.
Meine Frage jetzt: Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe hier gelesen, das es geschätzt bei 10-15 % der Netzhautpatienten zu Problemen nach einem Flug kommt.
Kann das evtl. auch etwas mit der Gas- oder Silikonanlegung der Netzhaut bei einer Ablösung zu tun haben? Oder mit ganz anderen Ausgangssituationen?
Würde mich über Info`s freuen.
Kennt ihr eine gute Netzhautsprechstunde, wo man sich für eine Zweitmeinung einmal vorstellen kann. Ich wohne in Bielefeld.
Liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum