künstliche Linse bei Katarakt nach NA, aber welche Linse??

greeneyes, Montag, 27. Februar 2017, 14:24 (vor 2587 Tagen) @ greeneyes

Hallo liebe Netz-Gemeinschaft,

ich habe die OP nun hinter mir. :-) Die Entscheidung ist nach langem hin und her so ausgefallen, dass die Linse auf -3 eingestellt wurde, wobei das Ergebnis dann -3,5 wurde.

Einen Tag nach der OP war alles ziemlich verschwommen. Es wird nun jeden Tag ein bisschen besser mit dem Zusammenspiel der Augen.

Ich muss dazusagen, dass ich mich ausgiebig informiert hatte bei vielen verschiedenen Leuten, die eine Ahnung davon haben. Und die meisten haben mir geraten, Null einzustellen.
Aber dann war ich bei der Optometristin und bei ihr fühlte ich mich am sichersten aufgehoben. Sie hat mir klar davon abgeraten, eine IOL auf Null einzustellen.
Nun, ich war gehorsam ;-) und habe mich am vorletzten Tag vor OP gegen den ersten Plan entschieden.

Jetzt eben -3,5 re und -8 li

In 8 Wochen bekomme ich eine neue aktualisierte Brillenkorrektur mit Gleitsicht. Da ich jetzt in der Mitte und Ferne zwar (korrigiert) gut sehe, aber das Lesen ist rechts nicht möglich. Habe mir vorgestellt, dass ich ganz nah super sehen werde, aber in Vorstellung ist alles anders als in Realität.

Jetzt weiß ich auch, wie es sich anfühlt, eine starre Linse zu haben, die nicht akkommodiert.
Auch weiß ich jetzt genau was es heißt, dass 2 verschieden große Bilder im Gehirn ankommen und man durcheinander ist, weil das Bild ständig schwimmt.

Wie geht's euch anderen denn, die ihr auch frisch eine Katarakt OP hattet? Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

LG,

greeneyes


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum