5 Wochen nach Augen-Operation... HILFE

Bine46, Mittwoch, 01. März 2017, 19:02 (vor 2606 Tagen)

Guten Abend, seid alle ganz lieb gegrüßt.

Meine Augenoperation ( rhegmatogene Amotio retinae mit Makula off - pars plana Vitrektomie, Kryoretinopexie ) liegt nun genau 5 Wochen zurück.
Da ich bislang keinerlei Erfahrungen damit habe und auch Niemanden persönlich kenne, der unter ähnlichen Symptomen leidet, möchte ich nun euch um einen Rat oder ein offenes Ohr bitten.
Eigentlich war ich der Ansicht, wenn ich nach der Operation alle Hinweise bezüglich Einschränkungen und der Liegeposition einhalte, wird spätestens wenn das Gas entwichen ist, alles wieder wie vorher sein. ..... Hm, ich befürchte, das war ziemlich naiv von mir. Kann mir Jemand Hoffnung machen, das ich wieder normal arbeiten (Bürokauffrau) und Autofahren kann?
Und was mir jetzt gerade viel wichtiger ist; Ist eine Besserung warscheinlich? Seit gestern ist das Sichtfeld meines operierten (linken) Auges nochmals mehr eingeschränkt und ich kann nun nur noch wie durch ein
" A " sehen. Vom Lesen wollen wir mal gar nicht sprechen. Ich finde es total schwierig, meine Symptome zu beschreiben. Deshalb weiß ich auch nicht, ob ich nun vor dem Termin nächsten Mittwoch nochmal meinen Augenarzt aufsuchen sollte. Also, wenn ich mein rechtes gesundes Auge schließe, muss ich meine Hände zum Bespiel schon genau in das Sichtfeld halten, um sie zu erkennen. Etwas weiter oben rechts oder links kann ich gar nichts sehen. Ist das normal? Geht das wieder weg oder wird es schlimmer? Hat Jemand von euch eventuell ähnliche Symptome gehabt ??
Ich bin total verunsichert und würde mich über eine schnelle Nachricht sehr freuen.

Liebe Grüße Bine46


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum