5 Wochen nach Augen-Operation... HILFE

K.H. @, Mittwoch, 01. März 2017, 19:27 (vor 2606 Tagen) @ Bine46

Hallo,

leider ist der Erfolg bei so einer Operation von sehr vielen Faktoren abhängig. So ist es jedenfalls ungünstig, wenn auch die Makula von der Ablösung betroffen war. Es ist schwer vorherzusagen, was nach der abgeschlossenen Regeneration an Sehvermögen erreicht werden kann.

Kurzfristig ist aus meiner Beurteilung jedoch die Frage wichtig, ob das Sehvermögen nach der Operation bereits schon einmal besser als hier geschildert war. Wann wurde das Auge das letzte Mal kontrolliert ? Gab es nach der Operation Kontrollen mit positiver Beurteilung des Operationserfolges ?

Bei einer Verschlechterung seit der letzten Kontrolle, die sich aufgrund der Schilderung eigentlich vermuten lässt, hielte ich eine rasche Vorsprache für dringlich.
Die fehlende Tamponade durch das Gas kann leider an instabilen Stellen eventuell neue Abhebungen bewirken. Diese können auch durch Narbenbildungen aufgrund der Operation neu entstanden sein.

Liebe Grüße und alles Gute wünscht

K.H.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum