Gestürzt! Netzhaut OP mit Silikon-Öl eineinhalb Jahre her

K.H. @, Donnerstag, 02. März 2017, 20:39 (vor 2583 Tagen) @ Maumau

Hallo,

ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist angesichts der Öltamponade, die hoffentlich noch gut wirksam ist, bei entferntem Glaskörper nicht all zu hoch.
Ausschließen kann man leider nichts, es kommt aber auch sehr darauf an, welche anderen Faktoren für den ursprünglichen Schaden verantwortlich waren und warum überhaupt eine 2. Operation notwendig wurde.

Sicherheit kann jedoch nur eine Kontrolle bieten, bis zu dem Zeitpunkt ist wohl erhöhte Aufmerksamkeit auf Schleier oder Verdunkelungen des Gesichtsfeldes in Form von Schatten oder Vorhängen zu schenken und allenfalls so rasch wie möglich ein Termin zu vereinbaren. Blitze und Schlieren, die auch als mögliche Indikatoren betrachtet werden, sollten nach der Vitrektomie wohl nicht mehr auftauchen.

Liebe Grüße und viel Glück, es ist zu hoffen, dass das Auge von dem Missgeschick nicht betroffen wurde.

K.H.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum