Gestürzt! Netzhaut OP mit Silikon-Öl eineinhalb Jahre her

Wolfram (DD), Dresden, Donnerstag, 02. März 2017, 23:23 (vor 2604 Tagen) @ Maumau

Hallo Maumau,

das Öl ist eine relative Sicherheit. Daß da mit Öl nichts passieren kann, würde ich nicht unterschreiben!
Die Dauer der Öltamponade ist in dem Zusammenhang auch egel; also die NH wird nicht dadurch stabiler, je länger Öl im Auge ist.

Aber ich halte es für unwahrscheinlich, daß da jetzt durch den Sturz etwas geschehen sein könnte.
Es kommt sicher darauf an, wie Du gestürzt bist; "ziemlich hart..." ? -
wenn da kein Schleuder-Trauma oder andere Verletzungen die Folge waren, ist da sicher alles in Ordnung.

Gewißheit gibt aber nur eine Untersuchung. Du kannst da nicht viel selber testen. Eben das Übliche: Blitze, verändertes Sehen, ...

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum