Urlaub in den Bergen

Gucki @, Montag, 06. März 2017, 14:24 (vor 2602 Tagen) @ KAtharina

Hallo Kathi,

Genau das hat auch mein AA gesagt.
Er ging davon aus, das im Flugzeug eigentlich auch permanent der Druckausgleich in dieser Grenze aufrecht erhalten sein sollte.
Stimmt auch theoretisch.
Nun bin ich mit einer Pilotin, sie fliegt größere Maschinen, bekannt, die es auch bestätigte, dass eigentlich ein Druck entsprechend einer Höhe von maximal 2500 m im Flieger bestehen sollte.
Aber...., die meisten Piloten halten sich nicht daran. Es wird überall gespart und so kann durchaus mal entsprechend einer Höhe von 3500 m geflogen werden UND das größere Problem sei ohnehin der Ausgleich während Start und Landung.
Das Fliegen scheint wohl hier als Dauerthema nie zu enden. Von den Bergen gleich in den Flieger. :-D Ich habe mich nicht mal mehr in die ruckelnde Zahnradbahn Richtung Zugspitze getraut.
Ich würde ja so gerne, eine meiner Freundinnen wohnt in Spanien, ein Familienangehöriger ist ständig weltweit unterwegs und lädt mich häufig ein.
Früher bin ich unvoreingenommen geflogen, aber die Diskussionen hier verunsichern mich.
Wahrscheinlich würde gar nichts passieren.

Liebe Grüße Gucki.
Mein Ölauge plagt mich aktuell mal wieder.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum