An alle Frauen eine Frage

Black @, Kreis Groß-Gerau, Dienstag, 14. März 2017, 13:12 (vor 2594 Tagen) @ keheinze

Kerstin, verhütest du natürlich oder hormonell?

Die Sache mit der Monatsblutung ist ziemlich komplex. Ich hatte vor fast 10 Jahren eine Konisation und seitdem scheint irgendwas in meinem Hormonhaushalt aus den Fugen geraten zu sein. Seitdem ist tatsächlich vieles anders, und ich bin immer noch dabei, das irgendwie zu regulieren (ok, bei mir kommt noch anderes hinzu, wäre ne lange Geschichte und gehört hier auch nicht her).

Eine Operation kann - egal ob unter Vollnarkose oder Lokalanästhesie - eine äußerst belastende Situation für die Psyche sein und eine ganze Lawine an Beschwerden lostreten, die erstmal damit gar nicht in Verbindung gebracht werden. Es kommt auch nicht unwesentlich darauf an, ob und wie man sich auf die OP vorbereiten konnte und wie man dazu steht. Für mich war es damals z.B. die Diagnose ein richtiger heftiger Schock, und ich konnte eigentlich bis zum Erhalt der Zyto nicht glauben, dass ich tatsächlich ne aggressive Krebsvorstufe hatte. Entsprechend wenig war ich zu dieser OP bereit, weil ich bis zuletzt glaubte, es wäre ein falscher Vorbefund. Den Eingriff in meinen Körper fand ich eine entsetzliche Vorstellung. Und danach fing alles an.

Ich denke, ich hab von damals noch nicht alles verarbeitet. Ich bin schon wegen anderer Sachen zuvor operiert worden, hatte mehrfache Vollnarkosen, aber die letzte OP hat mich psychisch am meisten mitgenommen.

Vermutlich ist das bei euch ähnlich. Deshalb lohnt sich tatsächlich ein Blick hinter die Kulissen, das Verarbeiten des Geschehenen zur Regulierung der Körperfunktionen und vor allem auch der Psyche.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum