ich habe Angst vor einer Vitrektomie

Patricia, Samstag, 18. März 2017, 12:24 (vor 2588 Tagen) @ Joe

Guten Morgen Joe,
Gerne möchte ich Dir ein bisschen versuchen, die Angst vor der Vitrektomie zu nehmen. Bei mir hat es sehr gut geklappt. Im März 2015 wurde eine Vitrektomie durchgeführt (mit Gas). Ich sah wieder gut, die folgenden Monate verschlechterte sich kataraktbedingt die Sicht und ich hatte am linken vitrektomierten Auge -11,5 Dioptrien.
Vor 8 Tagen wurde die Katarakt-Op durchgeführt und bei der gestrigen Kontrolle hatte ich -1 Dioptrie. So gut habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen!
Das epiretinale Membran, welches sich nach der Vitrektomie gebildet hat,beeinträchtigt mein Sehen noch nicht. Man wird sehen...
Im übrigen ist für meinen Chirurgen die Vitrektomie eine "mittlere Sache". Trotzdem würde ich persönlich die nächste Vitrektomie lieber unter Vollnarkose machen lassen.
Also, es gibt auch positive Erlebnisse. Ganz viel Glück und Vertrauen in Deinen Chirurgen wünscht Dir Patricia


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum