ich habe Angst vor einer Vitrektomie

Joe, Sonntag, 19. März 2017, 11:22 (vor 2566 Tagen) @ KAtharina

Guten Morgen, Katharina,

erst einmal wieder danke für die Mühe, die Du Dir mit meinem Problem machst. Aus jeder Antwort von Dir und den anderen Forum-Mitgliedern lerne ich mehr.

Ein Mißverständnis habe ich möglicherweise durch eine unpräzise Schilderung verursacht: Gas ist bei mir verwendet worden bei der (für mich ersten Augen-) OP vor 3 Wochen, bei der "nur" eine Plombe gesetzt und Kryo appliziert wurde zur Befestigung der peripher abgelösten Netzhaut - also keine Vitrektomie.

Du fragst, wie sehr mich meine Gliose (nur rechts) beeinträchtigt: Ich sehe re sehr unscharf (visus deutlich unter 50%), lese nur mit dem gesunden li Auge, habe aber re fast keine Verzerrungen/Welligkeiten. Daher trägt mein re Auge noch brauchbar zum räumlichen Sehen bei. Deshalb wehre ich mich innerlich gegen eine Peeling-OP und fürchte, daß ich danach vielleicht schlechter dran sein könnte als bislang.

LG Joe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum