Flecken und Punkte

Wolfram (DD), Dresden, Donnerstag, 23. März 2017, 18:02 (vor 2590 Tagen) @ Nemi

Hallo Nemi,

"...Mein Problem ist dass ich leider immer zu logisch denke..."

Einspruch!
Wenn dem so wäre, würdest Du das Problem analysieren, Dich fragen, was schlimmstenfalls geschehen könnte und über die Wahrscheinlichkeit nachdenken, daß es (Dir) passiert.
Ich glaube, dann könntest Du ruhiger - oder besser: gelassener - leben.

Die "normale" und möglichst harmlose Ursache hätte man ganz gern, aber da man eben gerade nicht logisch abwägt, geistert in der Vorstellung meist die ungünstigste Variante herum.

"...Daher fange ich bei sowas automatisch an weiter zu grübeln und man landet automatisch bei schlimmeren Gedanken..."

sic! s.o.!

"...einfach weil man schon zu viel gelesen hat..."

Wieder Einspruch! Fluch und Segen des www!
Guck mal nur dieses Forum hier an! Wer schreibt hier? Nicht die "Normalverläufe" - und so entsteht leider zwangsläufig der Eindruck, daß das Komplizierte das "Normale" wäre.
Und das ist in anderen Foren, Abhandlungen, Betrachtungen, Berichten... nicht anders.

Zum anderen hat Black geschrieben.

P.S. ich will hier nicht klugscheeten - aber ich weiß, wie und was Du meinst.
Mir geht´s nämlich genauso! 38 Jahre Angst- und Panikstörung!

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum