Oje

Black @, Kreis Groß-Gerau, Freitag, 24. März 2017, 12:27 (vor 2583 Tagen) @ Chrissie

Ja, dass sehbehinderte Menschen wenig Nutzen von einem GdB haben, hatte ich auch von meiner Augenärztin gehört. Wir sprachen neulich drüber, weil ich auch einen Antrag gestellt habe letztes Jahr. Sie sagte, dass man selbst als Einäugiger wenig Chancen auf einen adäquaten GdB hätte, und wenn sich jetzt noch weitere Gesetzesänderungen in diese Richtung entwickeln, fände ich das sehr mies.

Deshalb "lohnt" es sich fatalerweise mehr, wenn man mehrere Gebrechen hat (so wie bei mir), aber fehlende Sehkraft allein empfindet der Gesetzgeber wohl als zu vernachlässigendes Faktum. Dabei sitzen in diesen Reihen selbst sehr viele "Blinde".Vermutlich liegt da auch das Problem...

Jedenfalls trotzdem gut, dass du einen Antrag gestellt hast. Ich drück dir die Daumen, dass du das bestmögliche herausholen kannst.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum