Netzhautablösung mit Macula und körperliche Belastung

Black @, Kreis Groß-Gerau, Montag, 27. März 2017, 09:54 (vor 2580 Tagen) @ tom_hwi

Hast du die Arbeit über die ARGE vermittelt bekommen? Dann lass dir ein ärztliches Attest ausstellen, dass du keine schweren körperlichen Tätigkeiten mehr ausführen kannst. Für einen GdB sind die 60% auf dem einen Auge vermutlich nicht ausreichend, deshalb würde ich es erstmal auf diesem Weg probieren. Wenn du von Haus aus einen handwerklichen Beruf hast, der regelmäßiges schweres Tragen voraussetzt, und jetzt durch deine Problematik schwerer vermittelbar wirst, würde ich mal bei der Reha-Abteilung der ARGE nachfragen wegen einer Umschulung oder so.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum