Flecken und Punkte

Nemi, Mittwoch, 29. März 2017, 13:50 (vor 2575 Tagen) @ Black

Ich danke euch für eure wirklich sehr hilfreichen Antworten. Es ist wirklich sehr beruhigend und auch völlig einleuchtend, jedesmal wenn ich sie lese.

Ich muss euch aber leider trotzdem nochmals nerven mit einer neuen Beobachtung, die mich gerade wieder sehr panisch werden lässt:

Bei meinen Selbsttests (durch die Finger der geschlossene Hand "hindurch" sehen, quasi wie durch ein Loch), habe ich schon vor einiger Zeit gesehen dass am linken Auge eine Art "Kreis" sichtbar wird, wenn man länger hinsieht und die Hand dabei leicht aber schnell bewegt. Der Kreis ist dabei fast mittig etwas nach links oben versetzt, aber deutlich grösser als z.B. diese "Narbe" am rechten Auge, allerdings nicht so scharf begrenzt. Hebt sich eher durch eine andere Farbe ab, bzw. erscheint dann heller als der Hintergrund.

Jetzt ist mir aufgefallen dass ich diesen Kreis auch sehe wenn ich z.b. in den blauen Himmel sehe und dabei sehr schnell blinzle (erscheint dann heller), oder wenn ich den Kopfe ganz in den Nacken lege und dann quasi versuche unter der Brille durchzusehen (wird dann der Augapfel evtl. gedehnt und ich sehs deswegen?).

Ich bin dann vorgestern nachts aufgewacht und meinte sogar hier den Kreis etwas funkeln zu sehen, war allerdings immer gleich wieder weg nach ein paar Sekunden. Aber ich meine auch die anderen Punkte schon im (völlligen) Dunkeln sehen zu können - wie auch teilw. den Augenhintergrund (Adern?) - glaub langsam schon dass ich mein Gehirn so darauf eingestellt habe das sehen zu können durch die ständigen Tests dass es daher kommt...

Der AA hat allerdings letzte Woche doch wie gesagt nichts gesehen, auch nicht im OCT. Ist das nun auch wieder meine komplett aus dem Ruder geratene Selbstbeobachtung, oder muss ich jetzt nochmals zum AA (nächster Termin ist erst in 1,5 Wochen)...

Hab nur Angst dass es ein Ödem o.Ä. sein könnte, aber das hätte man ja sicher gesehen, oder? Oder ist das jetzt tatsächlich der Überanstrengung des Auges geschuldet und kommt daher?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum