Antidepressiva

Black @, Kreis Groß-Gerau, Donnerstag, 30. März 2017, 08:18 (vor 2555 Tagen) @ Nephtys

Ich verstehe nicht, warum solche tiefen D Potenzen immer noch als homöopathische Mittel verkauft werden dürfen. :-( Es ist per definitionem keine Homöopathie, denn diese beginnt streng genommen erst bei mittleren C Potenzen.

In tiefen D Potenzen ist noch sehr viel vom Ursprungsstoff enthalten, weswegen es dem klassichen homöopathischen Prinzip (sprich: Wirkung durch die reine Stoff-Information) widerspricht. Da kann man dann auch gleich zu Phytotherapeutika greifen, denn diese Potenzen wirken auf rein somatogener Ebene, verbunden mit dem Risiko der ganzen Nebenwirkungen.

Ich stehe diesen D-Potenz-Komplexmitteln sehr skeptisch gegenüber. In diesem Punkt denke ich wirklich, dass es sinnvoller wäre, auf einen speziell auf Depressionen abgestimmten chemischen Stoff zurückzugreifen, dieser wirkt gezielter und ist in dem Fall auch berechenbarer als Phytotherapie - vor allem, wenn man gleich ein ganzes Konglomerat davon einnimmt.

Weder eine Empfehlung noch ein Abraten. Dieser Text gilt nur dem reinen Informationszweck ;-)

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum