Verlust des peripheren Sehens

Friederike @, Donnerstag, 30. März 2017, 17:01 (vor 2556 Tagen) @ Ute M

Liebe Ute,

vielen Dank für deine Nachricht.

Das ist noch einmal ein guter Hinweis, von dem ich auch schon einmal gehört habe. Infolge habe ich mir nach eingetretener Verschlechterung und Verlust bzw. sehr starker Einschränkung des peripheren Sehens und Reduzierung des Visus ein Heidelbeer-Extrakt als Nahrungsergänzungsmittel gekauft und nehme nun drei Kapseln pro Tag. Dazu kommen noch andere Präparate, die für die Augen und für gutes Sehen gut sein sollen.

Das ganze verkonsumiere ich seit knapp zwei Wochen. Ohne Ergebnis. Durch das ständige, panikgetriebene Beobachten meines "Netzhautkinos" (Den Begriff finde ich sensationell für das, was sich gerade "abspielt"! ;-)) kann ich nicht einmal mehr sicher feststellen, ob eine Verbesserung, eine Verschlechterung oder auch ein Gleichstand eingetreten ist.

Morgen ist Wochen-Einkaufstag. Blaubeeren sind dabei.

Ich finde es so schön, dass ich Dank eurer Ratschläge noch vieles probieren und auf Besserung hoffen kann. Vielleicht tritt ja irgendein lindernder Effekt ein.

Eigentlich ist es negativ... Aber ich finde es im Moment für mich positiv, dass es so viele "Mit-Patienten" gibt, die auch ähnlich geartete Probleme haben und damit umgehen. Ich neige in solchen akuten, für mich bedrohlichen Situationen schnell dazu, zu denken, dass ich es am Allerschlimmsten von allen habe. ;-)

Ich wünsche dir alles Gute.

Viele liebe Grüße
Friederike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum