Verlust des peripheren Sehens

CEHDD @, Samstag, 01. April 2017, 17:16 (vor 2580 Tagen) @ Friederike
bearbeitet von CEHDD, Samstag, 01. April 2017, 17:39

Hallo Friederike,

es ist immer blöd, wenn eine klare Diagnostik nicht möglich ist. Trotzdem finde ich es unprofessionell, wenn ein Arzt signalisiert, dass es sich nicht mehr lohnt.

Bei mir wurde sehr intensiv gesucht und nichts greifbares gefunden, warum sich mein Sehvermögen so verschlechtert auf dem nicht operierten Auge. Die wahrscheinlichste Theorie ist eine sich potenzierende Überlappung verschiedener Faktoren:
empfindliche Oberfläche, angegriffene Lungen, leicht eingeschränkte Belastbarkeit des Herzens, beginnender Katarakt. Ob es auch Durchblutungsstörungen im Kopf gibt, wird noch geprüft. Eine Allergiekomponente wurde diagnostisch ausgeschlossen.

Die Konsequenz heißt Therapieoptimierung auf den einzelnen Baustellen. Vielleicht gibt es auch bei Dir verschiedenen Faktoren, die abgeklärt werden können.

Außerdem nehme ich Magnesium.

Liebe Grüße

CEHDD


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum