Wenn es doch plötzlich grau ist

Pea @, Hamburg, Mittwoch, 05. April 2017, 12:45 (vor 2550 Tagen)

Hallo liebes Forum
nach sehr langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich habe vor 8 Jahren links eine Ablösung unter Öl gehabt, wobei der Sehnerv beschädigt wurde. Ich hatte auf diesem Auge die ganzen Jahre eine Sehleistung von ca. 10%. Auf dem rechten Auge folge vor ca. 5 Jahren eine kleine Ablösung. Durch die hinzu gekommende Herzerkrankung fiel die Augenerkrankung ein bisschen ins Hintertreffen.

Ich war regelmäßig in Augenärztlicher Behandlung. Die ganzen Jahre konnte ich mit der Sehleistung von beiden Augen leben.

Seit ca. 1,5 Jahren habe ich nun Augeninnendruck Probleme, die erst mit Tropfen für die Nacht und seit neusten muss ich stärkere Tropfen morgens tropfen. Der Druck lag immer zwischen 15 und 24. Vor drei Wochen bemerkte ich, das ich nur noch grau auf dem linken Auge sah. Auf dem rechten Auge ist ein grauer Star bekannt, der aber noch nicht operiert werden soll. Für mich war es im ersten Moment ein kleiner Schock, denn jetzt war das Auge wirklich weg.
Da ich in letzter Zeit drei mal gefallen war, einmal hat mich das im letzten Jahr ein Ellenbogenbruch gekostet schob ich nun alles auf die Sehleistung.

Als ich nun am Montag zum Augenarzt war, leider ist mein Augenarzt nicht mehr in der Praxis, es ist ein Verbund von Augenärzten geworden, meinte diese, ich hätte ja viel Zeit gehappt mich damit abzufinden. Insgesamt hätte ich ein Sehvermögen von rechts 50% und damit müsste ich zufrieden sein. Eine neue Brille bräuchte ich nicht, da ich ja theoretisch in der Ferne sehen könnte. Man könnte mir nur eine Lupe aufschreiben. Auf meine Frage ich kann aber teilweise die Unebenheiten auf der Straße nicht sehen, kam die Aussage das läge nicht am sehen sondern ich müsste zum Neurologen gehen. Bin ich im falschen Film.

Gestern ein Gespräch mit der Krankenkasse gehappt, wegen der Zuzahlung von den Gläsern. Selbstverständlich zahlen wir bei Ihren Gläsern zu gerade um die Sturzgefahr zu verringern. Ich weiß zur Zeit nicht was ich machen soll. Einen neuen Augenarzt suchen, weiter weg fahren um zu dem Arzt zu fahren, der mich operiert hat. In der Praxis bleiben und dann immer einen anderen Arzt zu haben. Ich weiß es wirklich nicht. Fakt ist ich kann schlechter sehen.
Entschuldigung das es so lang geworden ist


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum