Neue Brille nach Netzhaut-Op ?

Bine46, Montag, 10. April 2017, 19:49 (vor 2562 Tagen) @ Bine46

Sorry, ich habe jetzt erst gesehen, dass nur ein Teil meines Schreibens angekommen ist. Also...
Ich wurde von Januar bis März diesen Jahres insgesamt 4x wegen Netzhautablösung operiert. Nun habe ich Silikonöl im Auge und eine Linse ( D: 24.5).
Eigentlich konnte ich nach der ersten Operation, als das Gas entwichen war, schon wieder ganz gut gucken, nur leider hat sich die Netzhaut wieder abgelöst. Die 2. und 3. Operation mit Öl waren nicht ganz so erfolgreich und ich musste oft hintereinander operiert werden. Jetzt habe ich aber ein gutes Gefühl, dass es dieses Mal hält. Das Öl spielt hierbei vermutlich auch eine wichtige Rolle. Nun aber mein Problem:
Ich darf in 2 einhalb Wochen wieder meiner Arbeit als Bürokauffrau nachgehen und freue mich schon. Leider ist meine Sehkraft etwas gewöhnungsbedürftig und ich weiß nicht so ganz wie ich das ohne eine Super-Brille oder Lupe (?) schaffen soll. Mit dem betroffenen Auge sehe ich ziemlich verschwommen (was vermutlich wegen des Öls normal ist?!), ich habe fast durchgehend Doppelbilder und mein Auge ist schnell geblendet. Am PC verschwimmt schnell alles und ich muss öfter mal das kranke Auge zukneifen. Bei Sonnenschein spazieren gehn, stresst mehr als das es gut tut. Und mein "toter Winkel" hat sich vergrößert. Ich muss höllisch aufpassen, da ich in einer Großstadt lebe.... Das Auge ist noch immer rot und das Oberlid hängt etwas. Die Pupille ist irgendwie versetzt.... Wenigstens sind die Schmerzen endlich weg und ich brauche nun nicht mehr tropfen.
Hat einer von euch eine Idee, wie ich meinen Arbeitsalltag ein wenig erleichtern könnte, bzw. welche Möglichkeiten habt ihr so angewendet? Wie sieht es mit Auto- oder Fahrradfahren aus???
Das Öl wird vermutlich noch ein Jahr oder länger im Auge verweilen, bleibt das bis dahin so?
WIRD ES NOCH BESSER?
Ich danke euch herzlich für das bis hierhin lesen und freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße Bine46


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum