Warum erhöhtes Risiko für Glaukom bei hoher Kurzsichtigkeit?

TanjaM, Riedstadt, Freitag, 14. April 2017, 06:22 (vor 2569 Tagen)

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, warum bei hoher Kurzsichtigkeit der Augendruck steigen kann.

Ich hatte vor meiner Grauen-Star OP vor 11 Jahren 13 Dioptrien und einen normalen Augendruck von 16.

Vor 5 Jahren hieß es dann, sicherheitshalber beide Augen gegen Glaukom tropfen. Es hatte eigentlich nur das rechte Auge nach 4 NHA zu hohen Druck und seitdem wird der Druck links auch immer schlechter, zeitweise bis zu 22.

Nun lese ich, dass bei hoher Kurzsichtigkeit das Risiko höher ist an Glaukom zu erkranken und frage mich warum? Das Auge ist halt länger aber was hat das mit dem Zu- und Abfluss des Wassers im Auge zu tun oder was ist die Ursache!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum