Neue Brille nach Netzhaut-Op ?

Bine46, Mittwoch, 19. April 2017, 08:39 (vor 2536 Tagen) @ Chrissie

Hallo ihr lieben.
Herzlichen Dank für die ganzen Tipps und Ideen.

Eine Wiedereingliederung ist bei mir nicht so einfach, da ich in einer kleinen Firma arbeite und kein weiterer Arbeitsplatz zur Verfügung steht, den man stundenweise nutzen könnte.
Aber dank euch und des gesamten Netzhautforums habe ich mich auf den Weg gemacht und einen Optiker gefunden, der zunächst eines meiner Brillengläser abgeklebt hat und ich schon mal wieder Auto gefahren bin. :-)
Und zum Anderen habe ich mir gestern eine Brille bestellt mir Prismagläsern... Ich freue mich total auf deren Einsatz und bin ganz gespannt, ob ich einen Teil meiner Lebensfreude dadurch zurück gewinne.
Ich glaube, jemand, der keine Probleme mit seinen Augen kennt, versteht auch gar nicht, wie furchtbar einschneidend das alles ist.
Durch die ganzen Operationen schwingt ständig die Angst mit. Ich bin übervorsichtig geworden und vermeide eigentlich jede Bewegung, die eventuell zu anstrengend sein könnte, wie springen oder so... Wie haltet ihr das mit Sport?
Die Schwellung, bzw. das Herunterhängen meines Oberlids ist im Übrigen nach Absetzen der Tropfen weitgehend verschwunden. Lediglich gerötet ist das Auge noch ziemlich stark. Aber vielleicht darf man da auch nicht zu viel erwarten, nach allem was meinem Auge widerfahren ist in den letzten Monaten...

SCHÖN, DASS ES EUCH GIBT! Eure Kommentare und Antworten sind unbezahlbar!

Liebe Grüße Bine


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum