Wieder da...

Friederike @, Freitag, 21. April 2017, 17:47 (vor 2560 Tagen) @ Krisko

Hallo Krisko,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich starke Einblutungen in den Glaskörper nur schwer von allein absorbieren. Zu mindestens war es bei mir so. Zeitweilig war die Sicht weg. Stattdessen dichte violette bis schwarze flächendeckende Schlieren. Schrecklich!

Nach der Vitrektomie ging es aufwärts. Mein Visus steigerte sich schrittweise und lag am Ende immer zwischen 80 bis 90 Prozent. Es besteht also viel Hoffnung auf Besserung.

Bei mir war damals eine Überlegung anstelle Gas, Öl zu verwenden. Wenn ich mich recht erinnere, sollte das Öl nicht nur die Netzhaut vor einer Ablösung bewahren, sondern auch das massive Einwuchern der Gefäße in den Glaskörper - anders als bei Gas - unterbinden. Aber das wird der Oberarzt ja ausreichend bedacht haben...

Fünfzehn Jahre schon? Da kann ich über - bin im 41. Jahr. ;-)

Dramatische Augenprobleme stellten sich nach 25 Jahren ein. Ausmaß ähnlich wie bei deiner Frau. Als wohlbehütetes und ständig unter Beobachtung stehendes diabetisches Kind habe ich in meiner Jugendzeit ganz vergessen, dass ich erkrankt war. Habe vollkommen an der Krankheit vorbeigelebt. Zum Augenarzt war ich erst gar nicht. Konnte immer gut gucken... Das ist ja das Heimtückische an der diabetischen Retinopathie. Die Quittung kam... Seitdem habe ich Blutzucker, Blutdruck, Blutfette gut in Griff... Und dennoch entwickeln die entfesselten Augen eine Eigendynamik....

Nach vielen Jahre Ruhe (von 2001 bis Januar 2017) "sehe" ich das Ergebnis jetzt wieder.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, gratuliere zum Freestyle libre - ist eine Super Sache - und wünsche euch ganz viel Kraft für alles Bevorstehende.

LG Friederike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum