Flecken und Punkte

Nemi, Mittwoch, 26. April 2017, 12:47 (vor 2555 Tagen) @ rop
bearbeitet von Nemi, Mittwoch, 26. April 2017, 12:52

Am Amsler-test sehe ich nichts, scheint alles OK.
Der Kringel ist permanent da, ja.
Ist aber ohne z.B. zu Blinzeln so nicht zu sehen (oder wenn man zufällig schräg am Brillenrand vorbei schaut, sodass das Licht dort gebrochen wird).

Meine Myopie ist seit Jahren stabil und ich sehe 100% (-5.5/-2.5), Gesichtsfeld ist auch immer in ORdnung (zuletzt vor 4 Wochen gemacht). In den OCTs war auch nie etwas zu sehen (3 mal im letzten halben Jahr, zuletzt vor 1 Monat).

Aber wenn ich bspw. eine sehr dünne Line zeichne dann kann ich da schon den "Kringel" sehen, wenn ich ihn gezielt drauf lege (bzw. ein "Loch" dort wo die Mitte des Kringels ist, aber wirklich nur minimalst). Das gleiche geht auch bei starken Kontrasten (z.B. die Kante eines Buchstabens mit schwarzer Schrift auf weissem Bildschirm).

War eben vorhin beim AA (Augenklinik), hat die Pupillen nochmals weit getropft, intensiv mit der Spaltlampe reingeschaut und dann auch noch (nach meiner Schilderung) den Amsler test gemacht, wo ich auch nichts aufälliges sah.
Dann hat noch ein zweiter AA den er extra dazugeholt hatte reingeschaut, und ebenso nichts gesehen.

Das einzige was man mir sagte war dass es Trübungen gibt (weiss ich auch) und dass sich der GK abhebt und es vermutlich davon kommt (durch Zug).
An der Makula selbst wäre nichts...

Soll in 3 Monaten nochmal hin, zum Gesichtsfeld und ansonsten nicht drauf achten lernen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum