Makulaödem

Chrissie @, Sonntag, 30. April 2017, 18:43 (vor 2543 Tagen) @ constantin41

Hallo,
hatte/habe das ähnliche Problem. Wurde Ozurdex einmalig als Implantat (mit Langzeitwirkung) gegeben? Mir hat das erstmal geholfen und zwar richtig gut, vor allem die Sehschärfe betreffend. Die Wellenlinien sind mir erhalten geblieben. Vermutlich ist die NH noch dick oder hat sich nicht mehr ordentlich angelegt. Auf einem Auge scheint sich aber wieder neu Flüssigkeit anzusammeln. Soweit ich weiß kann das Implantat erneuert werden, wenn ein Nutzen erwartet werden kann. Jedoch müssen mindestens vier Monate zwischen den Anwendungen liegen. Avastin u. ä. wird doch ebenfalls wiederholt gegeben. Wie ist das nun bei dir? Hat keines der Medikamente wenigstens ein wenig geholfen?

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum