Makulaödem

Chrissie @, Montag, 01. Mai 2017, 22:27 (vor 2551 Tagen) @ constantin41

Hallo,

d.h. dein Ausgangsproblem ist das Ödem? Woher kommt das denn. Ich habe gelesen und so hat man mir in der Klinik erzählt, dass unbedingt auch der Auslöser mit behandelt werden muss.

Wenn nun beispielsweise Diabetes der Auslöser der Probleme ist, muss auch das mitbehandelt werden. Dann sind die Erfolgsaussichten das DMÖ in den Griff zu bekommen besser. Das DMÖ wird auch eher mit VEGF-Hemmer behandelt. Ersatzweise oder bei Erfolglosigkeit der Hemmer mit Steroiden.

Ich habe ein Irving-Gass-Ödem und da ist der Auslöser der Stress einer OP oder Lasers im Auge. Hier kann man quasi keinen Auslöser behandeln, deshalb gibt es eigentlich nur Steroide, wie Dexmethason, zur Behandlung. Ich habe außerdem gelesen, dass es wohl nicht viele Optionen bei Makulaödemen gibt. Leider.

Hat dir denn bisher gar nichts, nicht einmal ein wenig geholfen? Wie schlecht siehst du denn? Mit Wellenlinien, ohne? Sorry wenn ich so viel Frage, denn ich glaube es gibt nicht viele mit Ödemen hier im Forum.

Schon mal Entschuldigung, falls ich mit meiner Vermutung dass es nicht viele mit Ödem-Problemen gibt, falsch liege.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum