Zunehmende Lichtphänomene

Friederike @, Mittwoch, 03. Mai 2017, 13:21 (vor 2544 Tagen) @ rop

Lieber ROP,

ich habe "nur" proleferative diätetische Retinopathie. Mit bis vor Kurzem stabilen Befunden. Und ohne Proleferationen. Und jetzt kracht die Netzhaut zusammen.

Ja, so ähnlich erkläre ich es mir auch. Der Sehvorgang ist durch Durchblutungsstörungen gestört... So als ob Impulse nicht mehr richtig verarbeitet werden. Und zu einem falschen "Seh-Ergebnis" führen.

Nur noch Flackern und Flimmern. Ich will nicht erblinden, aber Sehen mag ich im Moment auch nicht. Am Liebsten Augen zu und auf Abklingen der Phänomene hoffen.

Das Schlimme ist, dass es augenärztlich nicht nachweisbar ist. Ich finde bei meinem Augenarzt kein Gehör mehr. Und mein Hausarzt macht nichts ohne gesicherte Diagnose. Eigendiagnosen und -beschreibungen zählen natürlich nicht.

Ich finde keine Linderung und kein Gehör.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

LG Friederike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum