Zunehmende Lichtphänomene

Friederike @, Mittwoch, 03. Mai 2017, 19:21 (vor 2544 Tagen) @ Black

Hallo Black,

besser ich sehe mir die Vorschau an, bevor ich meine Beiträge veröffentliche. Oft ist es die Autokorrektur, manchmal wohl ich. ;-)

Proliferative diabetische Retinopathie... Ich hoffe jetzt stimmt die Schreibweise... genau die habe ich. Und ich bin Diabetikerin seit meiner Kindheit. Also eine insulinpflichtige Typ 1-serin.

Und ja... leider, ich bin augenmäßig ein komplizierter Fall.

Ich bin bei einem Diabetologen in Behandlung. Mein Blutzucker ist straff und gut eingestellt. Bin Pumpenträgerin und seit letztem Jahr trage ich einen Sensor für Langzeitmessung. Ich versuche Blutzuckerschwankungen zu vermeiden - so gut es geht. Man handelt ja bei der Insulinzufuhr immer impulsfrei. Man schätzt Kohlenhydrate im Essen, berechnet die Insulinzufuhr auf Basis von tageszeitabhängigen Faktoren... und hofft, dass das dann alles so passend ist. Und das tut es bei mir überwiegend. In der Hinsicht habe ich kaum Optimierungsbedarf oder -möglichkeiten.

Meine Spirale steckt.... Allerdings gibt es einen Termin. Wartezeiten bis zum Termin sind ja elend lang. Manchmal möchte ich mich selber als Notfall in irgendeine Klinik einliefern, damit es voran geht. Komplett durchchecken lassen... Vom Neurologen bis hin zum Gynäkologen! ;-) Die Spirale hätte bereits nach fünf Jahren entfernt werden müssen, also im Februar diesen Jahres. Aber da standen die Augen schon im Fokus.

Also kann das Teil doch nichts bzw. nicht mehr viel abgeben.... !?? Wie auch immer... Die Spirale wird entfernt.

Angst gehört wohl bei Netzhauterkrankungen dazu.... Und die habe ich. Ich sehe, wie es schlechter wird, alles, was ich selber umsetze, führt nicht einmal zur Stabilisierung... und ich fühle mich von meinen Ärzten nicht ernst genommen und nicht gut behandelt. Nicht einmal im medizinischen Bereich, sondern mehr von der Betreuung.

Gut, dass es dieses Forum gibt.

In diesem Sinne...
Verzweifelte Grüße
Friederike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum