Blinken nach Netzhautop mit Grauen Star

Ute M @, Berlin, Mittwoch, 03. Mai 2017, 22:53 (vor 2543 Tagen) @ lillifee

Hallo lillifee,

ich hatte auch eine PPV mit Gas und Wochen danach im Dunkeln ebenfalls ab und zu so was wie blitzartige Impulse ("explodierende Blitz-Quallen", schwer zu beschreiben ...). Allerdings nicht auf dem gesunden Auge. Mir wurde damals gesagt, dass das lediglich vom Gas-Rest kommen würde, auch nach der Sechswochenfrist, nach der das Gas eigentlich weg sein sollte. Ich gebe zu, dass ich das damals nicht so recht glauben konnte, aber nach ca. 10 Wochen hörte es auf und hatte offenbar wirklich weiter nichts zu bedeuten. - Bei "Blinken" fällt mir noch ein, dass ich nach der neuen Linse (20 Monate nach der PPV) erst nur morgens nach dem Aufstehen, inzwischen ganztägig immer mal eine Art "hopsenden Wassertropfen" sehe, zentral und nur für ein paar Minuten. Meinst Du sowas? Dieser Effekt wird bei mir durch die IOL verursacht, die sehr locker sitzt. Kommt daher, weil bei mir die Zonulafasern, in die die IOL eingehängt wurde, ziemlich ausgeleiert sind aufgrund einer generell schlechten Kollagenstruktur (bin hypermobil). Könnte das bei Dir auch sein? Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall nochmal nachfragen, sowohl wegen Gas als auch wegen Linse, falls die Erscheinungen nicht in nächster Zeit zumindest nachlassen. Eine lockere Linse kann übrigens genauso lange halten wie eine festsitzende, und falls nicht, gibt es alternative Befestigungsmöglichkeiten.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich das bei Dir alles in Wohlgefallen auflöst und Du "nichts weiter" brauchst als Geduld ;-)

Ute


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum