Ödem ist zurück

Chrissie @, Freitag, 05. Mai 2017, 13:24 (vor 2542 Tagen) @ Chrissie

Hallo Ihr,

danke Katharina, ich war schließlich in der Klinik. Keine NHA. Es ist wie vermutet das Makulaödem, daß sich leider zurückgemeldet hat. Nun habe ich das zweite Cortisonimplantat bekommen, mit der Hoffnung die Flüssigkeit erneut herauszubekommen.

Ich mache mir Sorgen. Dieses Ödem ist ja anfänglich nicht bemerkt worden, sodaß es lange und großflächig Schaden anrichten konnte. Nach Recherchen im Internet sind über längere Zeit nicht behandelte Ödeme hartnäckig. Außerdem habe ich gelesen, dass man bis zu drei mal so ein Kortison-Implantat bekommt und dann ist Schluss, weil das Präparat nicht zur Daueranwendung bestimmt bzw. geeignet ist.

Zwei mal hab ich nun schon durch. Die Wirkung des ersten Implantats hat leider schon nach zwei Monaten nachgelassen obwohl sie eigentlich erst nach drei Monaten nachlassen sollte. Jetzt heißt es wieder hoffen und warten. Die NHA OPs sind zwar nicht toll, kann man aber offenbar öfter machen. Bei Ödemen gibts nicht so viele Möglichkeiten. Bei meiner Form des Ödems wird Avastin und Co. eigentlich gar nicht verwendet.

Mensch es war doch schon so toll. Jetzt ist die Sicht rechts wieder totaler Matsch. Und ich muß mich wieder in Geduld üben, na ja.

Alles Gute euch Anderen und lg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum