Makulaödem

Chrissie @, Freitag, 05. Mai 2017, 14:13 (vor 2542 Tagen) @ christiane

Hallo Christiane,

das ist interessant. Meine Ödeme kommen ebenfalls von Augen-OPs, vermutlich der Kat-OP. Allerdings hat mir Glaupax überhaupt nicht geholfen. Und mir ging es richtig miserabel damit. Das Kortison-Implantat hat mir (im ersten Durchlauf/siehe meinen Beitrag Visus,Sehverschlechterung bzw. Makulaödem ist zurück) sehr gut geholfen. Jetzt hoffe ich weiterhin auf gute Wirkung.

..."anderen Behandlungen abgeraten, weil ich nur noch mit dem betroffenen Auge mittig sehen kann und weil mein Augapfel sehr verformt ist. Da ist anscheinend das Risiko zu groß, dass es eher schadet als nutzt."

Das verstehe ich nicht, was kann der Schaden sein? Mein Augapfel ist ebenfalls "unförmig" sogar mit einem Staphylom" und offenbar ist das Risiko nicht mit Kortison zu behandeln größer. Na ja, bei meinem 10% Visus ist es schon ziemlich notwendig. Durch die Kortison-Behandlung hatte ich immerhin 30%. Wieviel Visus hast du denn mit diesem Auge? Und warum ist dein Ödem chronisch? Wie lange hast du es schon? Also ich will nicht kritisieren, ich bin nur sehr neugierig, weil ich nicht so viele kenne, die das gleiche/ähnliche Problem haben.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum