Blitze kurz vor Abschlussprüfung

Smilla, Dresden, Samstag, 06. Mai 2017, 11:06 (vor 2539 Tagen) @ Wolfram (DD)

Lieber Wolfram,

das du das mit der Therapie so meinst hatte ich nicht verstanden :-) Ich möchte dir noch kurz von dem Erfolg meiner Therapie berichten: Ich hatte Angststörugen, ähnlich wie du sowie Hypochondrie und starke Ablehnung meiner äußeren Erscheinung. Das ansprechen und angieren mit meinen Mitmenschen war schier unmöglich.Nach der Therapie waren meine Ängste verschwunden, ich war drei Jahre lang nicht mehr beim Arzt. Ich konnte mein soziales Umfeld erweitern und habe mich nicht mehr vor anderen "gefürchtet", das blieb mir in abgeschwächter Form bis heute erhalten. Im November wurde bei mir eine schwere Depressionen festgestellt. Ich ließ sie ca. zwei Monate lang behandeln und brach die Behandlung ab, um mich auf meinen Abschluss konzentrieren zu können. Und auch, weil ich einfach das Gefühl hatte ich müsse einen anderen Psychologen finden (meine war für Kinder, ihre Methoden waren Arbeit mit Puppen ect.)Nun warte ich auf das Ende meiner Prüfungen um dann in Dresden, meinem neuen Wohnort, mit einer Therapie fortzufahren.
Ich wünsche dir, dass du jemanden findest der deine Angst- und Panikstörungen lindern kann. Jeder Psychologe arbeitet anders, wenn du also das Gefühl hast, dass sich nichts ändert, scheue nicht davor zu jemand anderem zu gehen :-)

Viele Grüße nach "Elbflorenz"
Smilla


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum