Autoimmunerkrankung

Chrissie @, Mittwoch, 10. Mai 2017, 14:24 (vor 2541 Tagen) @ ExtremTrockeneAugen

Hallo hier im Forum, neu hier?

Woher kommen die trockenen Augen? Ist das eine Erkrankung wie Sjögren o.ä. Warst du schon mal beim Arzt mit deinem Problem, das ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Deine Frage ist also sehr vage.

Ich habe extrem trockene Augen und Wunden neigen dazu nicht zu verheilen sondern zu vernarben. Es gibt alle möglichen Tropfen mit Panthenol, Hyaluron und anderen Bestandteilen. Am Besten ist es immer welche ohne Konservierungsmittel zu verwenden, da diese das Auge reizen können. Vor allem wenn es sowieso schon angegriffen ist. Außerdem gibt es Gel wie z. B. Artelac Nighttime Gel. Für sehr hartnäckige Fälle gibt es auch ein Immunsuppressivum. Außerdem kann man aus Eigenblut Augentropfen herstellen lassen. Gegen die Schmerzen auch therapeutische Kontaktlinsen, die sind aber umstritten. Aber für all das braucht es eine Diagnose vom Arzt.

In sehr akutem Fall sollte ich beispielsweise halbstündig tropfen. Aber keine Augensalben und Gele verwenden. Als das nicht half bekam ich das Immunsuppressivum verschrieben und als das nicht half bin ich zu den Tropfen zurückgekehrt. Inzwischen habe ich Narben auf der Hornhaut und sollten jemals meine anderen Augenprobleme geheilt sein, dann könnte man diese Narben entweder "abschaben" oder die Hornhaut operieren. So, das waren Möglichkeiten im Schnelldurchlauf ohne vollständig zu sein. Da die Frage zu offen ist, kann ich da nur ins Blaue antworten.

Hat das nun irgendwie geholfen? LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum