@Thorsten - Femto Laser nicht für NHA Patienten

Gucki @, Mittwoch, 17. Mai 2017, 10:15 (vor 2526 Tagen) @ fth68

Hallo Thorsten,

einen Link oder literarischen Hinweis kann ich nicht geben.
Meine Quelle sind zwei Professoren, Augenärzte an der UK HD und Wiesbaden, die ebenso wie mein HausAA von der Methode abrieten. Der Patient muss während der OP umgelagert werden, das größere NoGo für uns ist der Laser.
" Der könnte unsere NHA irritieren und hat deshalb nichts in unserem Auge zu suchen."
Das war der O-Ton eines der Professoren.

Ich hoffe der Hinweis reicht dir, für Patienten, die keine Netzhautproblematik haben, mag die Methode vielleicht vorteilhaft sein, weil schonend.??
Auf der anderen Seite frag ich mich aber auch, warum diese OP-Technik (noch?) nicht von den Krankenkassen anerkannt ist, wenn sie doch so vorteilhaft sein sollte.
Das können nicht NUR Kostengründe sein.
Vielleicht fehlt noch die Erfahrung zur Sicherung des Vorteils, also Langzeitstudien.

Hoffe dir etwas helfen zu können.

Gruß Gucki


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum