@Thorsten - Femto Laser nicht für NHA Patienten

Gucki @, Donnerstag, 18. Mai 2017, 20:03 (vor 2534 Tagen) @ fth68

Hallo Thorsten,

dann hoffe ich dass du eine ehrliche und konstruktive Aussage bekommen wirst.
Bitte beachte, dass es verschiedene Laser gibt, die durchaus Impulse an die NH abgeben können UND diese zwar absichtlich zu einem anderen therapeutischen Zweck gesetzte, aber keineswegs für die NH gewünscht, könnten schon zu Kollateralschäden an der NH führen, die NH irritieren und nicht erwünschte Reaktionen auslösen.
Aber so ist es: zu Risiken und Nebenwirkungen usw....
Leider ist es auch so, dass viele neue OP-Techniken erprobt und als Non-Plus-Ultra suggeriert werden.
Der Erfolg zeigt sich in der Regel erst in Langzeitstudien. Vieles ist durch die ninimalinvasive Technik verbessert worden, die Infektionsraten konnten gesenkt werden, die Belastung für die Patienten reduziert, der Heilungseffekt tritt schneller ein, kleine Wunden und noch weitere Vorteile.
Es ist prima wenn es dem Patienten nützt, leider ist auch einiges in der neuen Technologie für die Patienten suboptimal. Es wird zu oft operiert, leider auch in kommerzieller Absicht.
Das Thema könnte für neuen Zündstoff sorgen, sehe schon bestimmte Forenteilnehmer mit den Hufen kratzen...,
Aber hier geht es ja nur um das Für und Wider zu der neuen Methode einer Kataraktresektion.

Wünsche dir alles Gute und möge sich dein Visus lange halten.
Ich kämpfe gerade mit meinem Katarakt, möge er noch lange in diesem Stadium verweilen. Eine OP könnte bei der Ausgangslage meines hochmypen Auges fatale Folgen haben.
Wobei mir von der von dir angepriesenen Methode eh abgeraten wurde, unisono von drei Fakultäten.

Beste Grüße Gucki


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum