4. Netzhautablösung innerhalb eines Jahres und nun?

Hope @, Hannover, Freitag, 19. Mai 2017, 16:32 (vor 2506 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

ich war heute beim Augenarzt und meine Netzhaut liegt an! Das ist das allerwichtigste. Die weite Pupille wird sich hoffentlich irgendwann wieder schließen und die Narben im Auge verblassen.

Sinngemäss hat mir meine Augenärztin das gesagt, was du berichtet hast. Das Leben genießen, so gut es geht. Mit den Netzhautablösungen habe ich halt eben großes Pech gehabt. Ich habe es nicht verhindern können und ich werde es nicht verhindern können. Umsichtiges Verhalten natürlich vorausgesetzt.

Gegen einen Bürojob ist grundsätzlich nichts einzuwenden, auch hier ist ein vernünftiges Maß an Belastung für das Auge angesagt.

Vom Reiten als Sport werde ich mich wohl verabschieden können. Allerdings werden Pferde immer ein Bestandteil meines Lebens sein. Mein Pferdchen ist schon in die Jahre gekommen und kann eh nur noch betüddelt werden. Eine ruhige Schrittrunde ins Gelände, auf einem sicheren Pferd wird wohl möglich sein. Eine Alternative als Sport zu finden, die diese Freude erzeugen kann, wird wohl sehr schwer zu finden sein...

Ich geh erstmal beruhigt ins Wochenende und wünsche dir ein selbiges schönes!

Viele Grüsse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum