Termin durch Praxis zum dritten Mal verschoben

Chrissie @, Dienstag, 23. Mai 2017, 12:21 (vor 2501 Tagen) @ Black

Hallo Black,

ich habe mal vor einer Weile beim Suchen einer neuen Arztpraxis ziemliche Probleme gehabt. Deshalb würde ich nicht sofort umsteigen. Es sei denn sie bauen deiner Meinung nach medizinisch gesehen Mist. Sofern deine jetzige Praxis nicht wieder absagt würde ich das mit der behandelnden Ärztin besprechen, vielleicht gibt es einen plausiblen Grund. Und vielleicht können sie ja auf deine Situation hin Rücksicht nehmen. Ehrlicherweise glaube ich eher nicht, dass eine Arztpraxis Rücksicht nimmt aber es soll ja Ärzte mit Empathie geben.

Der Prof. bei dem ich jetzt in Behandlung bin nimmt keine Rücksicht obwohl er sehr mitfühlend und überaus nett ist, dass liegt aber eigentlich eher daran, dass der Zulauf riesig ist und die Zeit halt recht eng kalkuliert wird. Letzthin wurde mir der Termin nicht abgesagt obwohl der Prof krank war und der Vertretungsarzt rein gar nichts tun konnte, weil er meinen Fall nicht kannte und das einarbeiten ewig gedauert hätte. Ist schon eine recht umfangreiche Akte :) Ich durfte einfach eine Woche später wiederkommen. Anfahrtsweg einfach 1h. Tja. Aber für die sonst überaus gute Behandlung nehme ich das gerne in Kauf.

Ich denke abwägen wäre gut, ist der Arzt in guter Behandler? Kann ich es (wenn es für die letzten Ausfälle eine Erklärung gibt) tolerieren, daß ein Termin mal ausfällt. Wie gut sind die Chancen einen guten anderen Augenarzt zu finden? (Ich habe noch keinen Hausaugenarzt gefunden, mehrere Ablehnungen kassiert) Und wird es beim "Neuen" dann reibungsloser ablaufen?

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum