4. Netzhautablösung innerhalb eines Jahres und nun?

Chrissie @, Dienstag, 23. Mai 2017, 14:35 (vor 2529 Tagen) @ Hope

@hope

Nach der OP und den vielen Kortison- und Antibiotikatropfen hat sich an einer der Nahtstellen, wo also noch ein minikleines Stück Faden war die Hornhaut entzündet. Die war eben sowieso schon sehr trocken durchs tropfen und damit ging es dann los. Diese Entzündung wurde zu einem recht großen Loch und der Rest war überall gestippt. Einige der Stippungen entzündeten sich. Die Therapie war langwierig und bis jetzt nur zum Teil erfolgreich.

Die Entzündungen sind weg. Und die Löcher endlich verheilt aber leider nicht glatt sondern vernarbt. Die Stippungen sind mir erhalten geblieben, wenn auch nicht mehr so viele. Im Moment wird das nicht großartig weiterbehandelt weil ich pflegende Tropfen selbstständig benutzen kann und man sonst nicht mehr viel tun kann. Blöd halt, daß ich deshalb Probleme mit den Kontaktlinsen habe. Mit Brille sehe ich leider nur halb so gut. Deshalb die Idee die vernarbte Hornhaut abzuschaben. Mal sehen, hab am Freitag einen Kontrolltermin. Eine Woche ohne Kontaktlinsen = eine Woche rumtapsen. :(

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum