Frage zu Bauchspiegelung bei Netzhautproblemen

Little Eye @, Dortmund, Mittwoch, 24. Mai 2017, 17:15 (vor 2501 Tagen)

Hallo an alle,

bei mir steht aller Voraussicht nach in nächster Zeit eine Bauchspiegelung an.

Da ich zuletzt im Jan. 17 an der Netzhaut wegen Löchern gelasert worden bin, mache ich mir Sorgen. Bei der Bauchspiegelung liegt man für ca 2 Stunden um 30 Grad gekippt, so dass das Blut in den Kopf steigt.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beispielsweise bei Yoga vorsichtig sein muss, wenn bei einigen Ãœbungen das Blut in den Kopf steigt. Eventuell kann es dann Probleme mit der Netzhaut geben.

Besteht so ein Risiko auch bei einer Bauchspiegelung? Vielleicht hat jemand von Euch trotz Netzhautproblemen schon eine Bauchspiegelung gut überstanden?

Als Alternative könnte man einen Bauchschnitt machen, hier liegt man gerade. Allerdings sind hier groessere Risiken in Bezug auf die Wundheilung möglich.

Ich werde noch meine Augenärztin fragen, aber vielleicht gibt es ja auch Ratschläge von Euch!

Vielen Dank von
Little Eye


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum