Cerclage / Gesichtsfeld

Marc1985, Donnerstag, 01. Juni 2017, 10:49 (vor 2515 Tagen)

Hallo zusammen,

bin neu im Forum, aber seit längerem schon "stiller" Beobachter...
Bin 32 Jahre alt und hatte 2015 am linken Auge eine Netzhautablösung.
Bin am selben Tag im Uniklinikum Aachen operiert worden mit einer Cerclage.
Habe dadurch mitlerweile auf dem Linken Auge -5,5 Dioptrin.
Seit dem ist meine NH stabil...
Habe nur mitlerweile seit längerem festgestellt, dass an der Stelle wo keine NHA war, mein Gesichtsfeld zum Teil eingeschränkt ist.
An dieser Stelle , habe ich teileweise Tage / Wochenlang ein Flimmern / Flacken was anfangs sehr beunruhigend war.
Mittlerweile schiebe ich das auf Stress auf der Arbeit (Disponent in einer Spedition ) und auch auf die privaten Alltagssorgen die ja jeder hat wahrscheinlich...
Würde nur gerne mal wissen ob jemand auch diese Lichteffekte hat / Gesichtsfeldeinschränkung . Vor allem an der gegenübeligenden Stelle wo die eigentliche NHA war ???
Kann das von der Cerclage kommen ???
Danke vorab für eure Antworten
Gruß
Marc


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum