Retinoschisis

Smilla, Dresden, Freitag, 09. Juni 2017, 22:04 (vor 2503 Tagen) @ Wolfram (DD)

Hallo ihr lieben,

erstmal danke für eure Antworten- leider habe ich es vorerst nicht geschafft mich zurückzumelden da mein Opa unerwartet verstorben ist.

Lieber Wolfram, gehören zu Symptomen einer NHA immer Flocken/Mücken? Die habe ich links noch nicht. Heute hatte ich allerdings etwas Zeit im Forum zu stöbern und bin über zwei interessante Sachen gestolpert. Zum einen habe ich gelesen das man Termine mit Chefärzten machen kann, diese Kosten 150-200€ Stimmt das? Das wäre toll. Ich habe lange mit der AK Marburg gerungen um einen Termin mit dem Chefarzt zu bekommen und die sagten mir es koste bis zu 1000€, anfangen täte es bei 400..das können sich leider nur die wenigsten leisten. Das war dann leider nichts und ich hatte wieder 8h Wartezeit ohne Aufschlussreiche Beratung.
Außerdem ist mir noch ins Auge gefallen, das eine NHA unten von der Schwerkraft zurückgehalten werden kann. Nun stelle ich mir vor das es bei mir nicht so abwegig wäre, sollte meine Schisis doch eine NHA sein. Hätte ich nach einer Woche trotz Schwerkraft schon etwas bemerkt?

Tut mir leid für meine vielen Fragen, leider haben Ärzte wenig Zeit und selten eine ausführliche Antwort parat, deswegen freue ich mich das man hier seine Erfahrungen austauschen kann und Fragen auch beantwortet werden :-)

Ich wünsche euch erstmal einen schönen Freitag Abend, liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum